Mittwoch, 18. Juli 2012

Zurück aus dem Urlaub


Nach unendlich langer Zeit komme ich endlich mal wieder dazu, etwas auf meinem Blog zu posten. Es ist einfach gerade so viel los bei uns. So viel im Umbruch...so viel Neues. 2012 scheint das Jahre der Veränderungen zu sein, aber dazu in einem anderen Post evtl. mehr.

Unser Umzug in die neue Wohnung ging reibungloser als erwartet und wir sind jeden Tag mehr als glücklich diese "Traumwohnung" bekommen zu haben. Es ist so wunderbar, endlich mehr Platz zu haben. Und diese tolle offene Küche. Leider konnten wir bisher, dank dieses absolut unglaublichen "Sommers", unseren Balkon nicht so nutzen, wie wir es gerne getan hätten.

Nach erfolgter Umsiedelung haben wir dann auch endlich unsere langersehnten Sommerurlaub gemacht.

Portugal "Algarve"
Traumhaft.
Auswanderungspläne sind schon im Entstehen.

Wir hatten eine nette Ferienwohnung im Obergeschoss einer kleiner Villa mit Pool und einen Mietwagen. Somit hatten wir die Möglichkeit frei zu entscheiden wie, was und wann wir etwas machen.

Es gab folgendene Prämieren in diesem Urlaub:

Herr Freund hat alles organisiert.

 Ich musste mich um (fast) nichts kümmern.

Ich bin jeden Tag bei gefühlten A...kalt (18 Grad) ins Meer und war sogar Schnorcheln. Ab Mitte der letzten Ferienwoche haben wir dann auch Neophrenshortys gekauft. Lieber spät als nie. Gab eine lustige Vorstellung für alle anderen Standbesucher, wenn ich mich im Liegen versuchte in dieses Teil zu quetschen :-)
Den ersten Fisch habe ich mit komischen Lauten und wild Rumfuchteln sofort in die Flucht geschlagen.

Ich habe zum ersten Mal in einem Hostel genächtigt. Für eine Nacht in Lissabon. Herr Schatz hat es gebucht. Termin wäre zwar erst "nach unserem Urlaub" gewesen. Aber man hat sich unserer erbarmt und noch ein Zimmer organisiert.
Annmerkung: Ich bin für Hostel zu alt. Ziehe es definitiv vor nicht  Gemeinschaftstoiletten und -duschen zu nutzen. War aber trotzdem ganz nett.

Haben super lecker und super günstig in einem kleinen einheimischen Restaurant in Lissabon gegessen und gleich nette Freundschaft mit der Oma des Hause geschlossen.

Wir haben Ströche gesehen. Ich meine nicht ein oder zwei, sondern ganz viele davon. Überall wo es möglich war hatten sie Nester gebaut. In Deutschland sieht man das kaum noch.

Wir haben einen Ausflug mit einem großen Segelboot inkl. Grottenbesichtigung und BBQ an einem einsamen Strand erlebt. War wirklich einmalig. 

Das Wetter war den ganzen Urlaub über wirklich "perfekt.

Anbei einige Fotos für Euch (made by Herrn Freund).
Ich hoffe sie gefallen Euch.

Viele Grüße und bis ganz bald.
Eure Tanja























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen