Mittwoch, 29. Februar 2012

Erfahrungsbericht Shapingkleid

Bild: Homepage H&M

Heute möchte ich an dieser Stelle mal einen Erfahrungsbericht zum Besten geben.

Da ich vor kurzem eine nicht so ganz entspannte Versammlung hatte, dachte ich am Vortag, dass es ja nicht schaden kann zu meiner fachlichen Kompetenz auch noch meine weiblichen Reize mit in die Waagschale zu werfen.

Also entschied ich mich für ein dünkelgrünes knielanges Kleid und tailliertem schwarzen Blazer. Soweit sogut! Da der Stoff des Kleides aber relativ dünn ist, sieht man jede Delle, die Stumpfhose und die Ränder der Miniunterhose :-((( Ganz toll!

Da ich schon mehrfach von den Tricks der Stars mit Shapingkleidung gehört hatte, dachte ich - so was schaffst du dir jetzt auch mal an. Da ich dafür kein Vermögen ausgeben wollte, bin ich in der Mittagspause in unseren H&M und hab mir dieses Teil für ca. 25,- Euro besorgt (jetzt reduziert auf 20,-).

An dieser Stelle muss dazu gesagt werden, dass ich mich beim Shoppen sehr von den meisten Frauen unterscheide (zumindest glaube ich das). Ich gehe nur in meiner MP shoppen (nach mehr als einer Stunde bekomme ich sonst den Koller) und ich probieren NIE und unter KEINEN UMSTÄNDE etwas an (davon bekomm ich auch den Koller). Einzige Ausnahme sind Hosen. Aber auch nicht immer.

Soll heißen, ich stürme mit meinem Kollegen, besten Freund und Shoppingberater in den Laden, halte mir das Teil an den Körper (so Naht auf Naht) - wenns so zu passen scheint wirds mitgenommen. Hab bei diesem System erstaunliche 95% Trefferquote. Rest wird halt umgetauscht, ist kaum Aufwand da ich ja direkt in der Fussgängerzone arbeite.

Anprobiert wird dann zu Hause. Irgendwann. Wenn ich Lust dazu habe oder weil ich mich eh gerade umziehe. Da ist das Licht auch schmeichelhafter und der "Herr Freund" kann dann gleich ein Statement abgeben.

Also hatte ich dieses Shapekleid unanprobiert (tolles Wort) am Vortag gekauft und mich am Morgen dann hineingezwängt (dafür müsste man einen "Kleiderlöffel" erfinden).
Nun gut. Obenrum hätte ich vielleicht eine Körbchengröße mehr vertragen können (ich hab B dafür bräuchte man aber C) und unter rum ein paar cm weniger Hinterteil (Pellwurstalarm), aber ansonsten macht das ne tolle Silhouette. Atmen ist zwar etwas schwer, aber ich kann ja durch die Haut atmen. Zumindest sieht man keine Dellen o. ä. mehr. Ist ja toll!

Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann es nicht empfehlen.

90% des Tages war ich damit beschäftigt es wieder in seine richtige Position zu zerren und zu zupfen, weil es ständig nach oben geruscht ist (trotz Gummiband am Saum - funktioniert wohl nicht, wenn man eine Stumpfhose drunter hat) und dann so tolle Falten am Bauch geworfen hat (sah aus, als hätte ich einen oder gleich mehrere Rettungsringe). NE, ne - werde dieses "neumodische Folterinstrument" schnellstmöglich bei Ebay verkaufen.

Nach überstandenen Versammlung war ich dann überaus glücklich aus meiner "Pellwurst" zu kommen, nur - leichter gesagt als getan. Ich stand dann, in Stumphosen und Shapekleid mit erhobenen Händen vor dem Herrn Freund mit der Bitte, mir doch beim Ausziehen zu helfen. Also versucht er das Kleid von unter über meinen Kopf zu ziehen. Kein leichtes Unterfangen kann ich da nur sagen.

Der Kommentar vom Herrn Freund:

"Sag mal, wie bist du denn da reingekommen. Komisches Ding. Was ihr Frauen auch immer anzieht "Kopfschüttel", dass versteht kein Mann".

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Ganz liebe Grüße
Eure Tanja

3 Kommentare:

  1. Einwurf des Herrn Freund:

    Genauso wenig, wie sich die meisten Männern mit Mode beschäftigen, genausoviel beschäftigen sich Frauen mit Mode. Würde ein mann etwas anziehen, was unbequem ist? Männer verzichten sogar aufs Rasieren, um 'männlicher' rüber zu kommen.

    Und - sie sind begeistert, wenn ihre Frau/Freundin sich sexy anziehen.
    Zumindest ist es bei mir so.
    Ihr Kollege und bester Freund darf in der Mittagspause mit und aussuchen und einkaufen -

    Ich geniesse jede Modenschau entspannt daheim.

    Ich bin ein Glückspilz!

    AntwortenLöschen
  2. ...lasse der Dame mit dem (fast) gleichen Blognamen mal einen lieben Gruß da! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück an meine "Blognamensvetterin" (tolles Wort :-))))
      Tanja

      Löschen