Dienstag, 24. Januar 2012

Buchvorstellung

Ich bin ein totale Leseratte und verschlinge Unmengen von Büchern.
Da ist von allem Etwas aber ganz besonders viele Krimis/Thriller lese, bin ich so froh, dass ich vor ein paar Jahren (Spätzünder) die Bücherei für mich entdeckt habe. Dort könnte ich mich den ganzen Tag aufhalten.


Da sich die Bücherei keine 5 Minuten von meinem Büro entfernt befindet, verbringe ich die ein oder andere Mittagspause zu gerne in dieser Fundgrube.


Ich werde auf meinem Blog hin und wieder ein Buch, das mir besonders gut gefallen hat, empfehlen.


Heute möchte ich euch folgenden Thriller vorstellen:










"Ich.darf.nicht.schlafen"

Das Erstlingswerk des Autors S. J. Watson.

"Es ist wie sterben, jeden Tag. Immer und immer wieder."
Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt - sondern 47, verheiratet und nach einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben - und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kan sie trauen, wenn sie sich nicht auf sich selbst verlassen kann?





Meinungen:


Tess Gerritsen
"Schlicht und einfach der beste erste Thriller den ich jemals gelesen habe."


Val McDermind
"Ein tief verstörender Thriller, der die beunruhigende Frage stellt: Was bleibt, wenn du dich selbst verlierst?"




Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich konnte es nicht aus den Händen legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen