Dienstag, 17. Januar 2012

Foto: Goggle




Chaos im Kleiderschrank bwz. ICH HAB NIX ZUM ANZIEHEN
(gepostet am 18.11.2011 auf meinem WW-Blog)

Sagen wir so, das mit dem Chaos stimmt!

Und das mit dem "nix zum Anziehen haben" liegt wohl momentan daran, dass ich zwar sicher was habe - aber ich nix finde.

Nachdem mein Herr Freund Anfang des Jahres ganz überraschend einen Job im schönen Schwabenländle bekommen hat und somit razz fazz von Hamburg hier runter gezogen ist (mit in meine "Zwergenwohnung") - herrscht etwas Platznotstand.

Ich meine- meine Wohnung (60m²) war ja nur für meine Wenigkeit, die Katze und geschätzte 10 Zentner Klamotten, Schuhe, Taschen, Schmuck und so weiter und sofort ausgelegt.

Jetzt braucht ja der Herr Freund auch Platz. Zumindest etwas Platz. Gott sei Dank hat er nicht so viele Klamotten, so dass ein paar wenige Fächer und Schubladen und geschätzte 4 Kleiderbügel reichen.

Aber, jetzt muss ich immer die Sommer- und Wintergarderobe tauschen.

Und - da ich das so was von ungern mache (es gibt kaum etwas, dass ich ungerner (tolles Wort) mache als das), stapeln sich die Kartons mit den Winterklamotten derzeit (bzw. schon seit Wochen) im Schlafzimmer und ich finde einfach nix mehr, weil es aussieht als wäre eine mittelgroße Atombombe in meinem Schlafzimmer und Kleiderschrank explodiert.

Deshalb habe ich mir vorgenommen - egal was kommt - an diesem Wochenende wird das Chaos in geordnete Bahnen gebracht. Aussortiert, was ich nicht mehr anziehe oder nicht mehr passt. Und das dann bei Ebay einstellen. Sowie zu schauen, was ich "wirklich" noch für den Winter brauche, anstelle einfach wild loszukaufen und daheim festzustellen, dass man ja da schon so ein ähnliches Teil ganz hinten im Dunkel des Schrankes hängen hat.

Ich weiß, Männer können diese Problem so überhaupt nicht verstehen.

Mein Herr Freund meint dazu "wo ist das Problem, Klamotten raus neue rein, fertig".

Aber Jungs - so einfach geht das nicht. Glaubt mir. Dazu braucht man ein nur für das Frauenhirn entwickelte hoch komplizierte System :-)

"
Schatz, dass kannst du nicht da drauf legen. Das sind Shirts mit langen Armen "ohne Rollkragen" . Der hat doch einen Rollkragen. Nein, nicht da hin. Das sind doch welche aus Strick.
Leg es auf den 3. Haufen von links in dem mittlern Fach auf der rechten Seite des Schrankes.
Und bitte - sortiert es bei der richtigen Farbe ein. DANKE :-)!!


Liebe Grüße an alle
Tanja

1 Kommentar:

  1. Hallo Tanja,

    das Thema Klamotten kenne ich gut ;-)

    jetzt wo mein kleiner Sohnemann da ist und die dicke Erdballkugel vor mir so langsam verschwindet freu ich mich schon auf all meine geliebten Sachen die mir während der Schwangerschaft nicht mehr gepasst haben.. und zurzeit in der "wieder-normal-werd-phase" passen mir trotzdem keine Sachen so richtig..also wie heißt es so schön, der Kleiderschrank halb voll oder auch brechend voll und trotzdem nichts zum anziehen *SCHREI* ich kenne das!!!!!

    viel spaß beim chaos beseitigen.
    LG Lydia

    ps. danke für deinen eintrag ;)

    AntwortenLöschen