Dienstag, 10. Januar 2012

Es ist vollbracht.
Ich hab einen Blog erstellt.



Warum?


Nachdem ich in den letzten Wochen auf so vielen wunderschönen Blogs unterwegs war, hat es mich immer mehr in den Finger gejuckt, auch einen Blog zu erstellen.
Und weil ich es (trotz unzähliger Versuche) nie wirklich geschafft habe ein Tagebuch zu führen. Mindestens 20 Büchlein haben sich so im Laufe der Zeit angesammelt - und in keinem sind mehr als 3 Seiten beschrieben (welch Verschwendung).



Worüber soll er handeln?



Da ich alles und nichts und davon eine ganze Menge kann habe ich mir gedacht, ich schreibe von allem etwas.
Deshalb entstand auch dieser Blogname.



Nice Things - Dinge die ich liebe umfasst:



Kochen...Essen...
Natur...Tiere...
Bücher...Musik...
Basteln...Dekorieren...
Klamotten...Accessoires...
Den "Herrn Freund"....Den "Dicken"....Die "Maus"



Wer bin ich?



Gute Frage! Hier eine kleine Zusammenfassung um eine Vorstellung von mir zu haben:



Leider bin ich in jungen Jahren beim zu heiss Baden eingelaufen. Somit beläuft sich meine Kampfgröße auf 1,60 m, was durchaus Vorteile haben kann, nur leider weiß ich nicht welche.

Ich bin ein Morgenmuffel. Mein Wecker klingelt um 6.10 / 6.20 / 6.30 und ich stehe dann um 6.45 auf.

Ich liebe es zu kochen, vor allem für andere. Und das kann ich sogar relativ gut. Seit kurzem habe ich auch einen Draht zum Backen gefunden (jedenfalls versuche ich mir das einzureden).




Ich besitze keine grünen Daumen, es sei denn ich male ihn mir grün an. Meine Pflanzen werden meist erst knapp vor dem Vertrocknungstod gegossen. Gott sei Dank war mein "Herr Freund" so nett meine Pflanzen zu adoptieren. Somit ist Ihr Weiterleben gesichert.

Beim Zähneputzen laufe ich durch die ganze Wohnung und verbreite lustige Zahnpastaflecken (vor allem an den diversen Spiegeln).

Ich habe 10 Tonnen Klamotten, aber ich habe nie was zum Anziehen und kaufe immer neue dazu.

Meine größte Freude ist anderen eine Freude zu machen – besonders wenn sie überraschend kommt.

Ich bin oberflächlich ordentlich – kann es aber nicht leiden, wenn etwas nicht gerade hängt/steht. Und wehe man öffnet eine der "verbotenen" Schubladen" - in denen sind Sachen drin, da wusste ich garnicht, dass ich sowas besitze (Überraschung, Überraschung).

Ich liebe Thriller und Krimis. Umso spannender und fieser umso besser. In meiner „Zwergenwohnung“ stapeln sich die Bücher und ich bin Dauergast in der Bücherei.

Ich kann schielen und meine Zunge rollen (beides sogar gleichzeitig :-)))

Ich liebe Musik, und zwar wie der Herr Grönemeyer einst sang: „Sie mag Musik nur wenn sie laut ist“. Wenn ich im Auto unterwegs bin, könnte eine Bombe neben mir einschlagen, ich würde es nicht hören.

Ich liebe meine Familie, meinen „Herrn Freund“, meine Freunde und natürlich meine zwei Lebensbegleiter („den Dicken“ = das Pferd (23 J.) und „die Maus“ = die Katze (15 J.) von ganzem Herzen.

Bevor ich etwas in Angriff nehme google ich mir die Finger wund und ich liebe es alle möglichen Dinge des Lebens online zu bestellen.

Ich komme aus dem schönen Schwabenländle, was ich trotz vieler Bemühungen sprachlich nicht verstecken kann. Mein hochdeutschsprechender „Herr Freund“ fällt fast um vor Lachen, wenn ich mal wieder einen dieser „schwäbischen Fachbegriffe“ verwende. (Beim Kartenspiel bes.cheissen = „bscheisch“ versucht das mal zu sprechen :-)))






So - jetzt habt Ihr mal einen groben Eindruck von mir. Ich wünsche Euch auf jedenfalls viel Spass beim Lesen :-)))



Eure Tanja








5 Kommentare:

  1. Hallo! Danke für deinen Kommentar! Du bist ja so symphatisch! Ich lach mich kaputt, wir haben unglaublich vieles gemeinsam:-)!GLG und herzlich Willkommen!

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen in der Bloggerwelt :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, auch von mir ein Herzlich Willkommen :-)

    ich selber bin auch Neu in der Blogger-Welt. Bin mal gespannt was man noch so von dir hört und liest :-) find dich jetzt schon sehr amüsant :)

    ganz Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Mein Schatz kocht nicht nur sensationell, sie tobt sich auch hier kreativ aus.
    Wundervoll - Dein Blog - und DU!

    Der Herr FREUND

    AntwortenLöschen
  5. Die leckeren Süßstückchen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten
    sind superklasse - aber nicht annähernd so wundervoll wie DU!

    Der Herr Freund

    AntwortenLöschen